Hören schlaue menschen taylor swift musik?

8 Antworten

Ich kann zumindest sagen, dass einige schlaue Menschen diese Musik hören. Ich kenne ein Mädchen, die ist großer Fan, und mit Abstand Klassenbeste.

2 Dinge muss ich hierzu sagen:

  1. Ich denke nicht, dass nicht so viele schlaue Menschen Taylor Swift hören. Ihre Texte mögen ja vielleicht gut durchdacht sein, aber die Musik ist absolut simpel und typisch Mainstream. Schlaue Menschen lassen sich ja nicht vom Mainstream leiten und hören das, was ihnen gefällt.
  2. Nur weil man in der Schule gut ist, ist man nicht automatisch schlau. Das kann zwar zutreffen, aber nicht immer. Ich kenne Leute, die in der Schule ziemlich gut sind, aber auf der anderen Seite dumm wie Stroh. Schule ist vielmehr auswendig lernen.
forevermore13  27.04.2024, 14:11

Also

den schlauen Menschen gefällt halt Taylor Swift. Das ist das dümmste Argument. In einem Satz sagst du : dumme hören Taylor Swift und im nächsten Satz, dass schlaue Menschen das hören was ihnen gefällt. Und wenn ihnen Taylor Swift gefällt? Sind sie dann plötzlich dumm?

Mietzel237  27.04.2024, 18:25
@forevermore13

Sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meine es so, dass die Musik von Taylor Swift ja typisch Mainstream ist und von vielen Menschen gehört wird. Da gibt es jetzt Menschen, die die Musik dann auch hören, weil sie erfolgreich mit gut gleichsetzen oder halt die typischen Mitläufer sind. Schlauen Menschen geht es aber nicht nach Trends, sondern sie hören einfach das, was ihnen gefällt. Da können sie aber trotzdem Gefallen an der Musik finden, egal wie erfolgreich sie ist oder nicht.

Schlaue Menschen sind also auf jeden Fall nicht automatisch dumm, wenn sie Taylor Swift hören.

forevermore13  27.04.2024, 22:10

Vielen Dank 😊

Mietzel237  27.04.2024, 22:34
@forevermore13

Mach ich doch gerne. Ich hab mich hier halt missverständlich ausgedrückt und habe mich selbst gefragt, warum ich das so gesagt habe.

Höre ich nicht obwohl ich sehr schlau bin also nein meiner Meinung nach ist das nur wieder dummes Schubladendenken.

Nein, die, die ich kenne haben ihre anspruchslose Musik durchschaut. Gewiss, die Texte sind recht gut durchdacht, aber die Musik selbst ist unscheinbarer und anspruchsloser 0815-Pop, also eher für Freunde von wenig komplexer „Kunst“.

Nicht wirklich und wenn, dann nur weil dies ihren Musikgeschmack trifft.