Warum ist Taylor Swift so beliebt?

7 Antworten

Ich denke nicht, dass du dich mit ihr wirklich auseinandergesetzt hast, denn sie hat sehr viel zu bieten.

typische Popmusik mit den typische Themen

Wenn du dir nur ihre Singles oder Lieder anhörst, die im Radio spielen dann mag das vermutlich stimmen. Allerdings experimentiert sie immer wieder aus und hat auch genug Lieder, die nicht "typische Popmusik" sind. Die Themen handeln meist halt von ihrem Leben, daher findet man häufiger ähnliche Themen, aber sie hat auch viele Lieder, die sich in den Themen absolut nicht ähneln.

Die Texte sind einfach und die Musik hat keinerlei Innovation

Das sehe ich anders. Ihre Songtexte sind sehr beliebt, aber wie gesagt, dafür müsste man sich auch mal mehr mit ihr beschäftigen als nur die üblichen Songs im Radio zu hören, denn sie hat schießlich über 200 Lieder. Auch, dass sie keine Innovation hat, trifft nicht wirklich zu. Generell muss man sagen, dass heutzutage kein Musiker wirklich "innovativ" ist, weil es alles schon mal irgendwo gab. Allerdings sind ihre Alben sehr unterschiedlich und sie erfindet immer wieder Neues für sich, was nicht jeder Musiker schafft.

Ihr Auftreten in der Öffentlichkeit hat natürlich auch einen großen Einfluss auf den Erfolg und sie ist sympathisch. Doch es ist auch Geschmackssache, wen man mag. Ich z.B. kann mit Madonna wenig anfangen, aber rede ihre Leistung trotzdem nicht schlecht. Vielleicht solltest du es auch mal damit versucehn :)

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit Red TV 🍂
Jessiicaa255  06.02.2024, 12:02

Also ich habe mich viel mit ihrer Musik beschäftigt und mir fehlt das richtig tiefgründige, sie hat eine gute Stimme aber die Emotionen fehlen mir bei ihr absolut. Sie ist gut, aber nicht so gut wie der Hype sie in den Himmel trägt.

Mann muss ihr aber eins lassen, sie vermarktet sich selbst perfekt.

simsibimsi9  06.02.2024, 19:36
@Jessiicaa255

Ehrlich gesagt fühle ich ihre Musik und die Emotionen dahinter am meisten von allen Künstlern, die ich so mag und kenne. Aber gut, vielleicht liegt das daran, dass die Texte einfach nachempfinden kann in den meisten Fällen. Muss nicht jeder so sehen, aber offensichtlich sehen das sehr viele so wie ich, daher ist ihr Hype auch gerechtfertigt. Ob man sie mag oder nicht ist ja egal, aber so ein krasser Hype kommt nicht von irgendwo einfach hergeflogen

simsibimsi9  26.02.2024, 04:27
@Jessiicaa255

Ja, das machen sowieso alle Stars, aber nicht jeder kommt zu so einer Größe wie sie. Aber jeder kann ja eine eigene Meinung haben

Hey HasseLeben,

sie verkörpert mehrere Stile in ihren Alben, 1989, Reputation, Fearless und zum Beispiel Evermore klingen nicht „gleich“.☺️

Außerdem macht sie, wie ich finde, einfach tolle Musik, die man in jeder Stimmungslage hören kann 😊

// Die Texte sind einfach und die Musik hat keinerlei Innovation //

Das sehe ich nicht so. Besonders die Alben Folklore & Evermore sind lyrisch total stark (z.B Champagne Problems, Cardigan, Willow etc) 🎶 und mit z.B Shake It Off lyrisch echt nicht vergleichbar. 😊

Aber die Meinung muss ja nicht jeder teilen 😉🎶

Was hörst du?🎶

LG, Pizza8080 🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit 1989 🩵 - Liebe Taylor und all ihre Alben 🎶

Sie trifft den Zeitgeist und weiß die Formeln des Erfolgs perfekt anzuwenden. Ihre Schönheit und ihr Auftreten spielen sicherlich auch eine Rolle.

Wenn man sich die Musik anschaut, dann stellt man fest, wie du richtig gesagt hast, dass die Musik überhaupt nicht innovativ ist. Die Melodien sind sehr ähnlich und einfach und singen kann Frau Swift auch nicht sonderlich gut.

Nun, du bist großer Fan von Madonna…. Mit der kann ich nichts anfangen.

Meine Tochter ist ein riesiger Fan von Taylor Swift und hat mich angesteckt…. Zumindest ein wenig… und die Frau, die hinter der großen Show steckt, die finde ich total sympathisch

Naja, sie ist gut in dem was sie macht, lupenreiner Mainstream, nichts Anspruchsvolles, seichte Unterhaltung, eben das was der Durchschnitts-Musikkonsument mag.

Zudem sieht sie hübsch aus und weiss sich zu vermarkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre