1 Antwort

Hallo Smarty02,

das Auswärtige Amt warnt aktuell von einer Reise nach Kroatien, da es als Hochinzidenzgebiet eingestuft ist.

Die jeweils aktuellen Informationen und Regelungen kannst Du hier nachlesen: Kroatien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt

Grundsätzlich ist die Einreise aber möglich. Die aktuellen kroatischen Bestimmungen lassen sich hier auch in deutscher Sprache abrufen: Ministarstvo unutarnjih poslova Republike Hrvatske - Diese Seite beinhaltet die häufigsten Fragen und Antworten über die Einreisebedingungen in die Republik Kroatien hinsichtlich der Einschränkungen, die wegen der Coronavirus-Ausbreitung in Kraft sind (gov.hr)

Aktuell ist für die Einreise aus Deutschland keine Impfung erforderlich, ein negativer PCR- oder Antigen-Test ist jedoch erforderlich.

Bei der Wiedereinreise nach Deutschland gilt aufgrund der Einstufung als Hochinzidenzgebiet aktuell eine Anmeldepflicht sowie eine Test- und Quarantänepflicht.

Wie sich die Situation darüber hinaus bis zum Herbst entwickelt, lässt sich nicht vorhersagen.

Du solltest Dich daher über die erwähnten Seiten oder auch über unsere Informationsseite: Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de regelmäßig vor und während der Reise informieren.

Viele Grüße

EVZ Deutschland