Ist dieses Mountainbike von Decathlon gut(560€)?

1 Antwort

Hatte jetzt kürzlich mal einen dieser Rockrider in meiner kleinen Werkstatt, ein älteres Modell. Die sind schon ok. Einfach, aber auch einfach zu warten.

Das Modell passt zu deinem Fahrprofil. Es ist auf Wald- und Feldwegen allerdings auch eindeutig besser als auf der Straße. Die Federung solltest du auf hart stellen für Wege. Für Asphalt ist der größte Gang zu klein und das Reifenprofil zu grob. Kann man aber mit leben.

Schade, dass es keine Schutzbleche hat.

Sporty5X
Fragesteller

„Für Asphalt ist der größte Gang zu klein und das Reifenprofil zu grob“

meinst du damit, dass das Fahrrad zu langsam ist für die Straße?

FelixLingelbach  06.05.2023, 18:52
@Sporty5X

Wenn es bergab geht auf der Straße, kannst du nur Schwung geben und dann rollen aber nicht mehr mittreten. Ja, ein Rad mit Straßenreifen würde auch schneller rollen. Gut hart aufgepumpt muss die Räder sein, dann rollen sie auch eingigermaßen.