Ist das ein Katzenbiss?

5 Antworten

Sieht für mich eher nach nem Schnitt aus, oder einem Kratzer. Der Katzenbiss meiner Kollegin sah wie ein punktförmiger Einstich aus. FALLS es ein Katzenbiss sein sollte, solltest Du auf jeden Fall zum Arzt, weil die Infektionsgefahr sehr hoch ist. Bist Du gegen Tetanus geimpft?

Michellexxxxv
Fragesteller

Ja, das bin ich!

Mekpomm  25.01.2023, 14:19
@Michellexxxxv

Okay, dann würde ich von einem Kratzer ausgehen und keinen Arzt aufsuchen. Hab aber bitte ein Auge darauf und geh zum Arzt, wenn es entzündet aussieht. Alles Gute!

Nein, das sieht eher wie eine Kratzspur aus. Als ob sie mit einer Kralle sich eingehakt hat.

Wenn es das nicht ist, dann ist es eine aufgeplatzte Stelle bei spröder Haut.

Denkbar, aber ich halte einen Kratzer für wahrscheinlicher, weil er länglich zu sein scheint. Ist aber egal; da wird vermutlich nix weiter passieren. Wärst Du infiziert, hättest Du das vermutlich schon längst durch eine kräftige Schwellung bemerkt.

das ist entzündet und muss höllisch wehtun, würde mal langsam an deiner stelle reagieren und pyolysin salbe drauf machen , außer du liebst schmerzen

und ist ein kratzer der tiefer ging

Wenn ich mit unseren spiele, kann es immer mal passieren, was abzubekommen.

Besonders die Blinde merkt erst, wenn was passiert ist, dass sie gebissen oder gekrallt hat und ist dann immer etwas traurig.

Mir ist nich nie was passiert, ich wasche mir einfach die Hände und sprühe etwa Hansa Wundspray drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung