Hallo, sind Reichsbürger auch AfD Wähler oder wählen die NPD - oder wählen die überhaupt, weil das wäre irgendwie auch paradox?

4 Antworten

Du hast Recht, es wäre paradox wenn richtige Reichsbürger an unseren demokratischen Wahlen teilnehmen. Aber man hat natürlich politische und gesellschaftliche Interessen und da findet man sicherlich auch in der AfD einen Verbündeten. Viele in der AfD machen demokratische Prozesse und Institutionen verächtlich. Ihr Motto ist: Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD! In der Schwächung des demokratischen Systems, sehen Reichsbürger für sich den Vorteil und damit in der AfD eine Chance.

Es ist kein Zufall, dass beim aktuellen Prozess gegen die Gruppe von Prinz Reus den Viertel vor Zwölften, wegen Putschplänen, auch eine ehemalige Bundestagsabgeordnete der AfD involviert ist. Teile der AfD pflegen enge Kontakte zur Reichsbürgerszene.

Zum Teil sind die eng mit der AfD verbunden:

Bild zum Beitrag

Rechts die Reichsbürgerin Malsack-Winkelmann, ehemalige Bundestagsabgeordnete der AfD. Daneben zwei unbekannte Männer.^^

 - (Politik, Wahlen, AfD)

Die Wählen gar nicht und wenn sie es tun würden dann aus Protest ungültig.

Bei der Verschwörung zum Umsturz der Reichsbürger um Prinz Reuß war auf jeden Fall die AfD-Bundestagsabgeordnete Malsack-Winkemann dabei. Die sitzt auch in U-Haft.

https://www.gutefrage.net/frage/eure-meinungen-zum-mega-prozess-gegen-reichsbuerger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter