Habt ihr Erfahrung mit the Voice?

3 Antworten

Das hat schon mal jemand gefragt, ich kopier dir mal die Antwort rüber:

Hallo :) Ich war am 28.2.2015 bei the voice of germany und muss sagen, dass du keine Angst zu haben brauchst. Du kommst nicht sofort zu den Coaches, sonderm erstmal wirst du nach der Bewerbung in einer Castingstadt eingeladen. An dem Tag singst du vor, dh. Es werden jeweils 15 Leute aufgerufen und diese Setzen sich. Dann sagen die Vocalcoaches euch, dass jeweils 5 Leute nach vorne müssen. Ihr müsst euch vorstellen und dann singt ihr. Das geht so weiter, bis alle 15 im Raum fertig sind. Dann gehen die Zwei Damen vor die Tür und entscheiden sich. Nach 2 Minuten kommen die Damen rein und nennen alle Namen, in der Regel 4, die in die zweite Runde können. Insfesamt gibt es an dem Tag 3 Runden. Wenn due geschafft hast, und ich sag dir es ist sehr sehr sehr schwer, bekommst du vielleicht eine Einladung nach erlin für das letzte Casting. Wenn du gut genug warst, bekommst du eine Einladung zu den blind Auditions. Aber wenn du sehr gut bist, rate ich dir teilzunhemen, weil the voice ist sehr hart und nur wenige kommen in die blinds.

Woher ich das weiß:Hobby – Gesangsunterricht/Chor, Klavier, Gitarre, Ukulele

Sarah012700
Fragesteller

Danke, würde gern teilnehmen habe nur ein bisschen Angst und bin aufgeregt aber das gehört ja dazu bei jeden Auftritt. Und singe ich dann such vor den anderen Kandidaten hören die etwa zu?

thirdculturekid  04.02.2020, 22:00
@Sarah012700

Keine Ahnung, ich hab dir nur die Antwort von damals rüberkopiert, mehr hat sie nicht berichtet. Aber ja, klingt so, als würde man vor 14 anderen Kandidaten singen.

Ich war 2 x im Vorcasting bei Voice Senior:

Mein Tipp

Songs: Lieder die du perfekt auswendig beherrscht. Die zu deiner Stimme passen.

Such dir mindestens 3 Song aus die du perfekt beherrscht

Immer volle Kanne singen. Nie zurückhalten.

Du hast maximal 30 Sekunden zum überzeugen.

Die erste Runde ist ohne Musik "a Capella" Du bist mit 20-30 Leuten im Raum. Du Jury ist ok. Sehr professionelle Leute die echt Ahnung haben. Also Gesangspädagogen, Musikredakteure, Castingprofis

Gib dein bestes. Nur gut sein reicht nicht.

Wenn du es geschafft hast hier weiter zu kommen solltest du einen USB-Stick mit deinen Playbacks dabei haben. MP3. Ohne großes Vorspiel im Zweifelsfall mit audacity oder so etwas kürzen. Hier hast du 60 Sekunden zum Überzeugen. Mit Glück darfst du noch einen zweiten Song ansingen. 8-10 Kanidaten im Raum. Es ist eine professionelle Gesangs/Videoanlage mit Mikrofon und Technikern da. . Schaffst du es weiter Glückwunsch. Noch zwei Runden in ähnlicher Form. Dann Berlin. Wie es da weitergeht weiß ich nicht. So weit habe ich es nie geschafft.

Sarah012700
Fragesteller

Danke und in der 2 runde sind auch 30 Leute da im Raum? Und schauen mir dann auch die anderen Kandidaten auch zu? Und heißt das ich soll voll die Stimme raushauen mir fehlt oft die power muss mich mehr trauen und lauter raushauen und darf wahrscheinlich auch was riskieren? Habe immer Angst das ich Töne nicht so treffe wenn ich zu kraftvoll singe

UnterhaltungNRW  05.02.2020, 11:37
@Sarah012700

Besser einen Ton nicht präzise als Verhalten und ohne Lust gesungen. Tu zumindest so als wenn du Riesenfreude dabei hättest. Schau Mal auf YT singen ohne Angst. Da lernst du viel. Ja. Es sind immer andere Kandidaten im Raum.

Sarah012700
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Kannst mir das nochmal schreiben heißt das ich soll jetzt mit Lust singen oder eher auf cool machen

So läuft es ab

Wie läuft das Scouting ab?

Unser Scouting geht über mehrere Runden und findet in Kleingruppen statt. In der ersten Runde singst Du a cappella, ab der zweiten Runde zu Playback oder eigener Instrumentalbegleitung. Bewertet werden Deine Vorträge jeweils von Vocal Coaches. Das Scouting kann also, je nachdem wie weit man kommt, mehrere Stunden dauern. Plane daher bitte genug Zeit ein. Einzeltermine zu bekommen ist nicht möglich. Das Vorsingen wird für interne Zwecke mitgefilmt. Aufnahmen vom Scouting werden aber nicht für die TV-Sendung verwendet

https://www.the-voice-of-germany.de/bewerben/faq-zur-scouting-tour

Sarah012700
Fragesteller

Und muss ich auch vor den Kandidaten singen hören die mir zu?

andie61  04.02.2020, 22:33
@Sarah012700

In den Gruppen hören dann die anderen mit wenn Du singst

Unser Scouting geht über mehrere Runden und findet in Kleingruppen statt.

Sarah012700
Fragesteller
@andie61

Also sind die anderen Kandidaten auch bei mir im Raum und schauen mir zu, bin etwas aufgeregt dann

andie61  04.02.2020, 22:49
@Sarah012700

Wenn Du weiterkommst musst Du vor Publikum singen,da ist das gar nichts gegen