Was soll ich bei the voice kids singen?

3 Antworten

Wenn dich Nachts einer aufweckt und sagt "Sing" Das was du da singen würdest, nimmst du. Nichts zu schwieriges. Die Konkurrenz ist sehr groß. Das was du machst, muß perfekt sitzen. Echt perfekt !! Ich war zwei mal im Vorcasting. Bis Stufe 4 gekommen. Dann Ende. Bei Voice sind ca. 40.000 Bewerber im Vorcasting. Bei Kids sicher auch 20.000. Ich wünsch dir viel Erfolg. Sei nicht traurig wenn es nicht klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uni12
Fragesteller

Okay danke :D hat mir sehr geholfen

Hol dir zu allererst eine Meinung von Leuten ein die du gut kennst, denen du vertraust etc. Sing denen etwas vor. Diese Personen sollten am besten nicht deine eigenen Eltern oder besten Freunde sein. Denn die gehen dann eh nur sehr stark ins positive.

Dann musst du sozusagen in dich gehen. Was hast du schon gesungen, was wunderbar zu dir passt? Das singst du in der Bewerbung. Bedenke aber, dass du dich erst für 2023 anmeldest, denn die Produktion für The Voice Kids 2022 läuft bereits seit November… Ansonsten, hier kannst du lesen wie alles abläuft:

  1. Bewerbung mit Video auf thevoicekids.de
  2. Wenn deine Bewerbung angenommen wird, wirst du zu den Scoutings in eine Stadt die du aus einer Liste auswählst eingeladen.
  3. Du singst mit 2 anderen Kindern vor einem Vocal Coach (PreScouting) 2 Lieder die du selbst aussuchst welcher dann aus den 3 einen auswählt der in die nächste Runde kommt.
  4. Wenn du weiterkommst, geht es in die 2. Runde (Scouting). Dort singst du mit einer weiteren Person wieder deine 2 Lieder vor dem musikalischen Leiter, Vocal Coaches etc. Diese wählen einen von euch aus.
  5. Es wird ein erstes Interview mit dir gemacht.
  6. 7-14 Tage später erhältst du eine Mail von The Voice, ob du in der Finalen Auswahlrunde bist oder nicht. (Interview ≠ Finale Auswahlrunde)
  7. Du fährst nach Berlin, wo du alleine 3 Songs singst die entweder du, TVK oder ihr beide auswählt.
  8. Max. 4 Wochen später erfährst du, ob du in den Blind Auditions bist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Easy on me singen! Das ist schön, einfach und eine Echte herausvorderung das du gewinnst