Guter Grund Kinder zu zeugen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

mir fällt keiner ein 56%
damit dein Stamm nicht auslöscht, falls man Einzellking ist 39%
um Erben zu haben, falls man Geld hat 6%
Dirndlschneider  01.05.2024, 17:06

Was ist ein "Einzellking"? Der König der Amöben?

Kimanon
Fragesteller

Als Einzelkind ist man König zuhause)))

11 Antworten

Keiner von denen, die du genannt hast. Es ist eine unglaubliche schöne und erfüllende Erfahrung, einem Menschen das Leben zu ermöglichen.

Keine deiner Antworten.

Kinder sollte man aus seiner persönlichen Überzeugung heraus zeugen. Die Frage nach dem "warum" stellt sich dann eigentlich nicht.

Kimanon
Fragesteller

Ich denke, das ist kein guter Grund

Kimanon
Fragesteller
@Merle87

Weil nicht jeder ein gutes Vorbild ist

damit dein Stamm nicht auslöscht, falls man Einzellking ist

Von den 3 kargen Antwortmöglichkeiten ist diese noch die Beste...denke ich mal...

Normalerweise sollte es idealerweise so sein, daß man sich bewußt mit seinem Partner mit Dem man zumindest sehr sehr lange zusammenbleiben möchte dazu entscheidet!

Ich glaube aber inzw. zu wissen, daß Das seit längerer Zeit wohl eher eine romantische Verklärung ist... Viele Kinder sind anscheinend bzw. vielleicht inzw. eher...hm...wie soll ich es sagen...eher wohl eine Art von "Verhütungsfehler"...

Wenn man so ab und zu von div. Problemen hört die Familienfürsorgen bearbeiten müssen, dann kann einem schon mal so ein Gedanke kommen...sorry.

Es ist besser weniger Kinder in die Welt zu setzen wegen der Überbevölkerung und Geburten Kontrolle. Es ist besser fürs Klima auch . Wir sind schon bei 8 Milliarden Menschen. Wie viele Menschen Verträgt die Erde noch. Die Natur wird sich freuen. Kinder kosten im Endeffekt nur Geld .Nerven. Lebenszeit. Arbeit. Freiheit. Freizeit. Unabhängigkeit. Ich hätte garnicht die Seelische und körperliche Kraft für ein Kind. Meine Lebenszeit ist kostbar.

Regilindis  01.05.2024, 19:45

"Es ist besser, weniger Kinder in die Welt zu setzen,, wegen der Überbevölkerung [...].Wir sind schon bei 8 Miliarden Menschen." D a s, lieber Zirkusliebe, solltest Du mal den den sich unkkontrolliert fortpflanzenden Afrikanern und den Indern sagen! Aber ich bin voll bei Dir und frage mich ständig, wie die Welt wohl erst mit den bald zu erwartenden 10 Mrd. Menschen aussehen mag?!

Übrigens, weil Rubine Deine absoluten Lieblinge sind: Meine auch! Ich trage an meinem linken Mittelfinger einen Rubin-Ring aus Zartrosé-Gold mit drei wunderschönen Rubinen! Eine Spezialanfertigung meines Juweliers nach einer alten, 100-jährigen Vorlage!

Zirkusliebe  01.05.2024, 19:58
@Regilindis

Ich habe 13 Rubine aus 13 verschiedenen Ländern. Afghanistan. Pakistan. Grönland. Kambodscha. Sri lanka. Thailand. Namibia. Burma. Nigeria. Mosambik. Madagaskar. Vietnam. Tansania. Und mit Glück bald aus Tadschikistan.

Regilindis  01.05.2024, 21:57
@Zirkusliebe

Mein Gott, das muss ja wunderschön sein, diese Steine anzusehen! Von so etwas kann ich ja nur träumen! Meinen herzlichen Glückwunsch! Aber wie kommst Du zu all den Steinen aus diesen verschiedenen Ländern über die ganze Welt verteilt?

Zirkusliebe  01.05.2024, 22:08
@Regilindis

Dankeschön . Von meine seriöse edelstein Händler. Dadurch das ich die seltensten Edelsteine der Welt mag . Wie Painit. Poudretteit. Roter Beryll. Alexandrit. Taafffeit/Musgravit. Benitoit. Grandidierit. Schwarzer opal. bin ich auf die Idee gekommen. Also die seltensten Rubine wo man aus Europa aus schwer bekommt sind aus afghanistan. Pakistan. Burma. Grönland. Kambodscha. Tadschikistan. Vietnam. Und was schade ist allgemein werden die asiatischen Rubine immer weniger aufen Weltmarkt was sehr schade ist . Für mich kommen die besten Rubine der Welt aus Asien besonders. Aus Burma. Vietnam. Thailand. Afghanistan. Pakistan. Während man Madagaskar Rubine in Übermaß bekommt . Ich möchte den afrikanischen Rubine besonders aus Mosambik und Tansania nicht die Qualität absprechen und sie haben eine Hohe Qualität. Doch die asiatischen Rubine haben ihren eigenen flair .

Regilindis  01.05.2024, 22:32
@Zirkusliebe

Du eröffnest mir gerade eine vollkommen neue und fantastische Welt! Es ist faszinierend, mir das gerade alles vorzustellen! Danke! Wenn ich in Zukunft auf meine Rubine schaue, werde ich dabei an Deine Worte denken! Wie schön! Danke!

Zirkusliebe  01.05.2024, 22:42
@Regilindis

Bitteschön. Der Rubin ist der Ferrari unter den Edelsteinen. Die Königin der edelsteine .

Regilindis  01.05.2024, 22:54
@Zirkusliebe

Ja, mein Rubin-Ring bringt mir seit 50 Jahren Glück! Er hat eine eigene wunderbare Geschichte! Jetzt weiß ich, warum er mir so viel Kraft gibt, als Königin der Edelsteine! Du wirst noch von mir hören, lieber Zirkusliebe, jetzt verabschiedene ich mich und wünsche Dir, wie wir es hier im Schwabenländle sagen ein "gutes Nächtle!" Bis bald!

Zirkusliebe  01.05.2024, 23:19
@Regilindis

Gute Nacht und schlaf gut. Ich finde schwäbisch ist der schönste deutsche Dialekt.

Regilindis  02.05.2024, 19:28
@Zirkusliebe

D a s, lieber Zurkusliebe, ist Balsam für mein schwäbisches Herz! Danke!

Keiner der oben genannten. Ich glaube es gibt viele gute Gründe aber auch viele negative Sachen. Letzendlich sollte man sich nicht gezwungen fühlen und für einen selbst entscheiden, da sich um ein Kind zu kümmern viel Verantwortung brauch und man das nicht so nebenbei macht.