Warum badet man seine Kinder einmal in der Woche?

6 Antworten

Keine Ahnung ob es bei Kindern anders ist aber nur einmal in die Woche? Kann ich mir nicht vorstellen. Besonders im Sommer wo man schwitzt. Würde ich mich nur einmal die Woche waschen, würden schon die Fliegen um mich kreisen 🤣

Zumindest eine Katzenwäsche zwischendurch am Waschbecken oder so.

ich habe keine Ahnung wo du das gehört hast, ich kenne kein Kind das nur Baded außer einem Säugling und nur 1x die Woche.

Unser Sohn duscht wie seine Freunde jeden Tag (9 Jahre)

Häufiges Baden oder Duschen in warmem Wasser und mit Seife ist nicht nur für Kinder ungesund sondern auch für Erwachsene, da bei diesem Baden die natürliche Schutzschicht der Haut entfernt wird.

Beispiel: Seit der offiziellen Empfehlung durch die Bundesregierung, sich häufig und lange genug die Hände zu waschen, stellen Hausärzte und Kliniken eine Zunahme von Handekzemen fest, berichtet Dermatologe Peter Elsner.

Weil Kinder erst ab der Pubertät stinken und richtig schwitzen. Senioren werden auch nur 1x wöchentlich geduscht oder gebadet.

Kinder die viel in der Natur sind, sind natürlich schmutziger. Zu viel Sauberkeit ist eh eher schädlich. Deswegen wurde früher alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was wir wissen ist ein 💧 was wir nicht wissen ein 🌊

Weil viele Kinder duschen hassen, Baden enorm ineffizient ist und bei täglichen Waschen wöchentliches Duschen oder Baden durchaus hygienisch ist:)