Grüner oder weißer Spargel?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Weißer Spargel 37%
Grüner Spargel 37%
Anderes 26%

12 Antworten

Anderes

Ich finde, dass weißer und grüner Spargel völlig unterschiedlich schmecken. Ich mag aber beide wirklich sehr gern und freue mich jedes Jahr darauf.

Weißer Spargel

Also grundsätzlich eigentlich weißer Spargel aber wenn mein Vater einen grünen (auf dem Grill) macht dann ist das auch sehr gut

Grüner Spargel

Grüner Spargel hat meist dünne Stangen. Sie müssen nicht geschält werden. Nur unten ein Stück abbrechen. Mir gefällt auch das Aroma besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.
Anderes

Weder noch. Ich mag Spargel gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfiati  02.05.2024, 07:42

Hmmm ... solltest du dir angewöhnen.

:-) Servus

Janaki  02.05.2024, 08:13
@Pfiati

Danke - aber nein, Danke. Wer Spargel isst, der frisst auch kleine Kinder ...

Weißer Spargel

auch als bruch - geht dann auch im mittleren topf zu kochen ;-))