Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Griechenlandurlaub möglich?

1 Antwort

Hallo Lottl07,

aktuell ist eine Einreise nach Griechenland mit einer Bescheinigung über die vollständige Impfung und einer digitalen Anmeldung spätestens 24 Stunden vor Abreise möglich.

Laut Auswärtigem Amt gibt es Hinweise darauf, dass das übliche gelbe Impfbuch als ausreichend angesehen wurde.

Bei direkter Anreise per Flugzeug zu bestimmten Zielflughäfen ist keine Quarantäne erforderlich, sonst sieben Tage Quarantäne.

Da es bis Oktober / November noch eine lange Zeit ist, können wir aber nicht absehen, wie die Lage bis dahin sein wird.

Du solltest Dich auf jeden Fall regelmäßig über die aktuelle Lage informieren:

Viele Grüße

EVZ Deutschland