Gibt es einen gesellschaftlichen Rechtsruck?

6 Antworten

Das ist die Rache der Enkel und Kinder der Leute, die 1989 von den mutigen Montagsspaziergängern in der DDR zum Teufel gejagt werden sollten.

MrMunchkinCat
Fragesteller

ergibt für mich keinen Sinn.

Nein. Leider sind fast alle Parteien sehr nach links gewandert. Daher wird heute alles, was früher Mitte war, als rechts bezeichnet....

Ich sehe das nicht zwingend als Rechts.
Die Menschen durchschauen eben immer mehr und mehr was los ist, was es mit der Masseneinwanderung mit sich bringt, wer letztlich die Gewinner dadurch sein werden, wie Konzerne und Politiker, und wer letztlich für das "Übel", also für die Einwanderer aufkommen muss, die Kriminelle sind, die keine Lust zu arbeiten haben, die sich garnicht erst integrieren wollen, die Frauen nicht als Gleichwertig betrachten, und sich somit auch von Frauen nichts sagen lassen werden, usw usw..

Für diese Menschen muß nämlich der Steuerzahler, also der Arbeiter zusätzlich aufkommen, sei es für deren Wohnhaft, für deren Unterhalt oder auch deren Abschiebung und und und!
Das die Menschen das stinkig macht, wenn sie alles erstmal gecheckt und intus haben, ist das eher eine verständliche Reaktion und hat genau genommen garnicht sooo viel mit Rechts zu tuen.
Das sind Menschen die kapiert haben das hier was völlig aus dem Ruder geraten ist, und politisch beabsichtigt illegal weiter damit gemacht wird, denn nochmals.

Dabei verdienen tuen einzig und alleine die Konzerne, und deren als Vorstände, Manager ect. Angestellte, die meist in Wahrheit allerdings mit dem Konzern soviel zu tuen haben wie du und ich, und vielleicht auch tatsächlich mal noch ein Einwanderer, alles andere, Einwanderer mit inbegriffen, sind letztlich nichts weiter als billige Bauernopfer zur Last des gesamten Landes.
Von daher, klar, es gibt sicherlich auch Rechte, die Ausländer richtig hassen, aber das meiste sind in meinen Augen eher Bürger, die selbst mal nicht blind folgen und eigenständig denken können, das für jeden aktuellen deutschen Politiker regelrechtes Gift ist.

So sehe ich das🤷‍♂️

Mhh, ja. Sowas ist zu beobachten. Wobei man hier vorsichtig sein muss, gegen Einwanderung zu sein, bedeutet nicht immer gleich ausländerfeindlich.

Schreifrizz  27.05.2023, 15:38

Gegen die Russlanddeutschen-Einwanderer war niemand.

Ifosil  27.05.2023, 15:39
@Schreifrizz

Ja, gewisse Kulturkreise werden besonders abgelehnt. Das stimmt schon.

MrMunchkinCat
Fragesteller
@Ifosil

Hauptsächlich wegen ihrer Kultur oder weil sie alle durch und durch böse sind? Man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren und straffällige Ost-Europäer gibt es auch zu haufe.

Schreifrizz  27.05.2023, 16:33
@MrMunchkinCat

Osteuropäer machen nach dem Fall des Eisernen Vorhangs nur Stress. Sieht man am Ukraine-Krieg und den rechten Staatschefs.

MrMunchkinCat
Fragesteller

Naja mit Hitlergruss und Hakenkreuz zu demonstrieren ist mehr als nur "gegen Einwanderung" sein. Aber selbst wenn man gegen Einwanderung im absoluten Sinne ist ist das schon ziemlich Ausländerfeindlich. Warum sollten Menschen nur aufgrund ihrem Geburtsland und ihrer Muttersprache nicht bei uns in Deutschland leben dürfen, solange sie sich anständig benehmen? Und jedem Ausländer pauschal eine straffälligkeit zu unterstellen ist mehr als nur rassistisch.

Rechtsruck? Du meinst wohl Linksruck.

MrMunchkinCat
Fragesteller

Kannst du da etwas näher drauf eingehen?

tanztrainer1  29.05.2023, 20:48
@Schreifrizz

Das mit der RAF ist Blödsinn

Und was war mit den Morden des NSU. Wenn man da zu Anfang nicht auf dem rechten Auge blind gewesen wäre, hätte man eventuell die späteren Morde verhindern können.

Schreifrizz  30.05.2023, 04:54
@tanztrainer1

Oder Lübke, Hameln, Brejvik, Christchurch..... Ich erwähne die RAF, die es seit 40 Jahren nicht mehr gibt, zum Vergleich mit den hunderten Tötungsdelikten von rechts. Aber das prallt bei Leuten ab, die abgefakelte Polizeiautos schlimmer finden, als Ermordungen begangen von Neonazis.

tanztrainer1  30.05.2023, 07:05
@Schreifrizz

Das wirkte jedoch genau anders rum, sas konnte man schon falsch verstehen.

Wenn ein Politiker so etwas sagt wie: "Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression", und noch entsetzlichere Sprüche genau von Mitgliedern dieser Partei geäußert werden, da verstehe ich wirklich nicht, dass diese Partei überhaupt gewählt wird. Auf so etwas wie NS 2.0 habe ich keine Lust.

stonedog  30.05.2023, 11:28
@Schreifrizz

Weder die RAF noch die genannten Morde (soweit überhaupt in Deutschland begangen) sind Beweis für ein gesellschaftlichen Links- oder Rechtsruck.