Typische Westprodukte?

9 Antworten

  • Kleidung und Bettwäsche
  • Süßigkeiten
  • Kaffee
  • Backzutaten

Die den Kaffee umschließende Folienverpackung kannst Du nutzen, um D-Mark verborgen vor den Augen der Durchleuchtungsanlagen der Stasi in den Osten zu schmuggeln und Deinen Verwandten damit auch die Möglichkeit zum Einkaufen im Intershop zu geben. Aber lasse Dich nicht erwischen. Und schön Inhaltsverzeichnis beilegen sonst gibt's Ärger am Zoll.

LadyGodiva1967  08.07.2014, 12:41

Danke, danke, danke! Eine der besten Antworten auf diese einfältige Frage! ;-)

In welcher Region bist du? Nimm etwas reginales, alles überreginoale gibts mittlerweile überall.

Hallo? Wir leben nicht mehr vor 25 Jahren. Man bekommt im ganzen ehemaligen Osten sämtliche "Westprodukte."

Coaca Cola, Überraschungseier? ;) Nee, jetzt mal im Ernst, ich denke die Zeiten sind vorbei. Man bekommt doch eigentlich im Osten wie im Westen, die gleichen Produkte. Ich würd einfach schauen, was es dort, wo du bist so an regionalen Spezialitäten gibt.

IIIREDIIIRATIII  03.10.2013, 17:38

ich globe, du hast die Frage nich gerafft. Die ment wohl wat regional typisches. So wat wie Dirndl, Lederhos aus Bayern und Röggelchen mit Käse aus Kölle.