Frage zu Peter Schilling?

2 Antworten

Ich finde den Song sehr gut. Kenne Peter Schilling schon von den 80ern, aber eben lange Zeitnur die Songs, die fast jeder kennt, also "Major Tom", "Die Wüste lebt" und vielleicht noch "Terra Titanic". Habe vor ca einem Jahr eine BestOf von ihm empfohlen bekommen und muss sagen, dass ich die echt gut finde. Und da ist das auch drauf. Mir kam dieser Song auch irgendwie bekannt vor, und nun habe ich gelesen, dass es eine Michael Cretu-Produktion ist. Im folgenden Link steht bei den Kommentaren auch etwas von Hubert Kah, und der Name der Sängerin dürfte Susanne Kemmler sein. Da es mit Michael Cretu zu tun hat, könnte es auch gut sein, dass ein Song von Sandra ähnlich ist ?

https://hitparade.ch/song/Peter-Schilling/The-Different-Story-(World-Of-Lust-And-Crime)-59159

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß nicht wie das Lied heißt. 🙈

Das hatten auch schon Charlie Lownoise und Mental Theo bei Wonderful days benutzt.

... Nachtrag: Earth Wind and Fire - Weekend

https://youtu.be/Ds-wd-pedf8?feature=shared

Trullalla56  25.02.2024, 20:22

Das Lied ist sehr schön 👍

PapaAstro
Fragesteller

Ich danke Euch für die schnellen und hilfreichen Antworten!!!

Teddylein  25.02.2024, 23:27

Stimmt, das ist aber nur ein kurzes Zitat vom Anfang des Refrains.

Aber in Wonderful Days kommt nichts davon vor, du meinst bestimmt Scooter mit Weekend?!