Welches Album von R.E.M. mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Automatic For The People 38%
Out Of Time 38%
Ein anderes Album 25%
Green 0%
Up 0%
Monster 0%
Reveal 0%

4 Antworten

Automatic For The People

Hallo Hedgehog,

Hallo Freunde der gepflegten Rockmusik und der gepflegten Musik-Umfragen.

Zunächst möchte ich dir hier mal wirklich für deine sehr guten Musik-Umfragen danken. Mir machen sie immer sehr viel Spaß....also meistens (😎😂). Und was noch viel wichtiger ist...inspirieren sie mich doch oft, mal wieder diese oder jene Band zu hören oder eben auch wie jetzt in diesem Fall, mal wieder ein Album zu hören. Und gerade dieses Album hier ist ja nun auch nicht mehr das neuste Werk von Peter Buck & Co. Also dafür danke ich dir und....nicht nachlassen. In diesem Sinne komme ich zu 'meinem' Album von R.E.M.

In Jahre 1992 (die Veröffentlichung des Albums) täuschte die Band fast jeden, ja, auch ich war sehr überrascht.^^Zuvor hatten sie sich auf ihrem Album "Out Of Time" einen euphorischen, gefühlsgeladenen und ungeheuer erfolgreichen Folk-Pop gespielt.

Und nun....?! Tatsächlich weißt schon das Cover, monochrom und düster, darauf hin, dass 'kargere' Themen behandelt werden. Kritiker und auch so mancher Fan wurden in gleicher Weise von der rührseligen, akustischen Anmut der ausgekoppelten Single "Drive" quasi überwältigt, die ein transatlantischer TOP-5-Hit wurde, und ohne Refrain und Orchestrierung von Zeps John Paul Jones auskam. Und letztendlich "Man On The Moon", DER Lieblingssong meiner einer, über den Komiker Andy Kaufman, der später dann auch im Film gleichen Namens zu Ehren kommt. Was will man mehr....

Fazit : Ihnen ist damit ein Album gelungen, dass wirklich international ist. Und das muss man auch erst einmal schaffen.

Woher ich das weiß:Hobby

hedgehog1712
Fragesteller

Hallo Grinsekater,

An dieser Stelle möchte ich dir auch mal dafür danken, dass du immer auf meine Fragen antwortest. Ich habe dadurch (und durch deine Beiträge in der Subcommunity Musik & Radio) einiges über Musik dazugelernt.^^

Mir machen sie immer sehr viel Spaß....also meistens

Solange es wohl keine Twisted Sister, Mötley Crüe, Journey, usw. Umfragen sind...😂😁

Out Of Time

.... ganz knapp vor Automatic For The People. Out Of Time schlug damals einfach richtig ein.

Jedes Album birgt Schätze, so dass auch hier entweder/oder sehr schwer ist.

Vom 10. Studioalbum "New Adventures in Hi-Fi", zusammen mit Patti Smith ein Song, den ich total gut finde:

E-Bow The Letter

https://youtu.be/5cnIQHJ169s

Happy Birthday!

Ein anderes Album

Fables of the Reconstruction.

Bild zum Beitrag

Danach Automatic und Out of Time.

 - (Musik, Rock, Band)
Out Of Time

Automatic for the people und Reckoning sind auch nice Lg