Welchen Song von Kiss mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

I Was Made For Lovin' You 30%
Detroit Rock City 26%
Ein anderer Song 26%
Heaven's On Fire 9%
Rock And Roll All Nite 4%
Strutter 4%
Crazy Crazy Nights 0%

8 Antworten

Detroit Rock City

Aus der Liste nehme ich den. Aber das auf inzwischen über 30 Veröffentlichungen und 60 Singles zu reduzieren, ist eigentlich kaum möglich.

I was Made for Loving you ist sicherlich einer der bekanntesten Songs weil er eben sehr "diskotauglich" ist und auch bei Leuten, die sonst eigentlich keinen Hard Rock hören, gut ankommt. Aber er ist imho ein Song, der Kiss am wenigsten nahe kommt. Wir versuchen den grad mit der Band zu covern und da zeigt sich, welch genialer Sänger Paul Stanley ist ... oder vielleicht war, das schafft er heute so gar nicht mehr.

Aber zurück zur Frage: für mich fehlen in der Liste wesentliche Werke wie Hard Luck Woman, Beth oder das geniale PsychoCircus. Aber gut, das kann man in so einer Umfrage nicht erschlagen bearbeiten, schon klar.

Gruss

Detroit Rock City

DETROIT ROCK CITY (hier mal live aus Sydney)

https://youtu.be/pFo2tovUCdc?feature=shared

BLACK DIAMOND (schon verlinkt)

A WORLD WITHOUT HEROES

https://youtu.be/Gw_dVqPneu8?feature=shared

Von den neueren Stücken wäre es

SAY YEAH!

https://youtu.be/WohYT9-SWhA?feature=shared

Der Song ist ganz nett.

Ich bin kein Kiss-Fan, habe sie mir aber 1996 einmal live angesehen, ganz vorne stand ich. Ace Frehley hat sich an seiner Gitarre festgehalten, damit er nicht umkippt, Gene Simmons hat wieder seine Blutkapseln zerbissen und ist über die Menge geflogen ... Paul Stanley hat nahezu den ganzen Rest gemacht (seine Mutter wurde in Berlin geboren, also hatte es für ihn sogar etwas Familiäres). Ich muss sagen, es hat schon was, die Show mal zu sehen. KISS sind für mich aber keine Rock' N Roll - Götter, auch live nicht.

I Was Made For Lovin' You

I Was Made For Lovin' You, weil es der einzige ist, den ich kenne und er mir sehr gut gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung