Dragonforce covert „Wildest Dreams“ von Taylor Swift - Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schlecht 45%
Gut 36%
Mittelmäßig 18%

4 Antworten

Gut

Ich habe jetzt mal hineingehört. Sowohl in diese Cover-Version als auch das Original. Ich kannte beides noch nicht.

Die Original-Version konnte ich mir nicht wirklich anhören, denn sie hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Cover-Version fand ich hingegen sehr toll. Gut, es ist jetzt nicht das beste Cover eines Songs, aber anhören kann man sich dieses Cover schon.

Schlecht

Ist doch noch okay (obwohl ich auch mit dieser Version nicht viel anfangen kann - trotzdem finde ich "schlecht" zu hart) ... Ich erinnere mich an ein Faith No More Konzert, da hat Mike Patton mit Band Lady Gaga's POKERFACE gebracht. Das haben sie echt gut gemacht. 😀

Von Experte ArinaArande bestätigt
Schlecht

Hey hedgehog,

Nein, nein, nein 🤣. Würde ich das Original nicht kennen wäre es vielleicht okay.

Aber ich kenne das Original und das ist meiner Meinung nach viel viel besser als das Cover. Da schwebt keine Leichtigkeit mehr mit. Das Cover tut dem Lied keinen Gefallen (meine Meinung).

Aber ich kenne noch schlechtere Cover.

Aber wenn Leute so Zugang zu Taylor's Musik finden, okay.

Wie findest du es?😊

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit dem Album 1989 🩵 - Liebe Taylor's Musik 🎶

hedgehog1712
Fragesteller

Hallo Pizza8080,

Ich kannte das Original vorher noch nicht. Das Cover von Dragonforce finde ich ganz in Ordnung. Es ist jetzt nichts, was an Cover wie „All Along The Watchtower“ rankommt, aber ich kann es mir durchaus anhören.^^ Ich habe mir danach mal das Original von Taylor Swift angehört. Kulturschock!🤣 Länger als eine halbe Minute konnte ich mir das nicht anhören. Meine armen Metal-Ohren! Nun ja, ich glaube so ist es immer noch besser als wenn Taylor Swift einen Song von Dragonforce gecovert hätte.^^ „Wildest Dreams“ von Iron Maiden finde ich immer noch am besten.

LG Igel🦔

Gut

Hi Igel,

ich kenne das Original nicht, aber prinzipiell finde ich Metal-Versionen artfremder Stücke gut. Und da ich Speed Metal nach Thrash am meisten mag, finde ich die Dragonforce-Version goldig.