Frage an schüchterne Männer und Männer mit wenig Selbstwertgefühl: würdest Du diesen Spruch einer guten Freundin persönlich nehmen und wärst gekränkt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Unwahrscheinlich, dass so falsch zu verstehen 100%
Ich würde mich an seiner Stelle angegriffen fühlen 0%

1 Antwort

Ich endete mit "Im nächsten Leben möcht ich ne Frau werden und nicht son halber Mann. Wenn man nicht alles selber macht dann machts keiner."

Das ist zugegeben eine recht markige Wortwahl, aber wenn man so was zuzuordnen weiß und die Person, die das so festhält einzuschätzen vermag, ist das nicht groß der Rede wert - wobei: wenn jemand, der ein niedriges Selbstwertgefühl hat und generell alles auf sich bezieht, so was zu hören kriegt, kann es schon sein, dass ihn das trifft oder er es (wie alles, was man ihm sagt) auf sich bezieht. Allerdings ist er da nicht selber dran schuld - das ist aus meiner Sicht sein Umfeld, das für sein niedriges und schlechtes Selbstwertgefühl und sein dauerndes Hadern und Hinterfragen seiner selbst verantwortlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung