,,Mercedes wird sich freuen, dass ihre Fotos für solche Storys missbraucht werden!" - Welches Problem hat der Arbeitslose?

4 Antworten

So was ist oft auch Sozialneid. Da geht's nicht um das Parken, sondern um die Marke, die man sich selbst nicht leisten kann und daher jedem anderen madig reden will nach dem Motto, wenn's einem anderen schlechter geht, geht's einem selbst besser. Und Mercedes ist ein Reizthema. Viele Deutsche fühlen sich da getroffen.

Mir ist es in meiner Heimat so gegangen, als ich mir im Arbeitermilieu einen gebrauchten Mercedes C180 Classic (W202 war das damals, ein ziemliches Basismodell) gekauft habe. Es war eine Beleidigung für manche vor allem, weil ich als "Ausländer" so ein Fahrzeug gekauft habe.

Gerade kleine Arbeiter, aber auch Arbeitslose und einige Rentner, die sich den selben Mercedes vom Munde abgespart und zur Rente gegönnt hatten, begegneten mir ab diesem Zeitpunkt extrem feindselig. Es gab viele blöde Sprüche, hässliche Gesten und den Einbruchsversuch in meine Garage, später habe ich einen erwischt, der am Türgriff ratschte. Dieses Auto hat viel Hass ausgelöst, ich bin es dann über zehn Jahre konsequent gefahren und dann auf W211 umgestiegen.

Auf die Frage, warum ein so relativ kleines, unauffälliges und dazu gebrauchtes Auto für deutlich unter 10.000 Euro, das weder Klimaanlage noch elektrische Fensterheber hatte, so viel Hass auslöste, sagte einer zu mir, der immer gegen das Auto wetterte: "Ja, aber es ist Mercedes und das reicht". Vielsagende Worte. Bei dir dürfte es ähnlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schließe mich Schwarzcore an, ändere halt einfach dein Geschlecht, das dürfte heutzutage ja kein Problem sein. Aber das gilt erst, wenn du dir deinen ...Ja wegoperieren lassen hast. Bis dahin darfst du nicht auf Frauenparkplätze parken, in the meantime musst du halt auf die sehr wenigen, kaum vorhandenen Männerparkplätze parken, die noch übrig sind, du Armer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Hallo

Natürlich darf man mit jedem echten Mercedes einen Frauenparkplatz nutzen. Ist ja schliesslich ein Frauenauto benannt nach Mercedes Adriene Ramona Manuela (von und zu) Jellinek. Auch Benze sind Frauenautos schliesslich hat Berta Benz das erste echte Auto (denn Stahlradwagen) erfunden, finanziert und später auch als Nutzfahrzeug gefahren. Ihr Mann und die Brüder Brecht waren nur die Mechaniker/Schrauber...

Problem ist die letzen Mercedes sind inzwischen Oldtimer es gab nach 1990 nur noch denn hässlichen Daimler Schrempp Schrott. Ein "Autogeschwür" unwürdig den Namen Mercedes oder Benz zu tragen. Der Zetsche hat deswegen denn Markenamen Daimler von Ford zurückgekauft. Daimler haben zwar die "eingebaute Vorfahrt" weil fast alle Könige bis 1980 Daimler fuhren,,, aber es sind keine Frauenautos.

Du kannst ja Dein Geschlecht ändern wenn Du unbedingt auf Frauenparkplätzen parken musst.