"Bitte frei machen falls Marke zur Hand" - heisst das, ich muss Porto bezahlen oder muss nicht?

13 Antworten

Wenn das ein Umschlag ist wo " Antwort " drauf steht und der schon an den Empfänger adressiert ist must du keine Marke aufkleben,auch nicht wenn da steht " Bitte frei machen falls Marke zur Hand ".Einfach das oder die Schriftstück/e in den Umschlag,zumachen,ab in den Briefkasten.

Das heißt, du kannst den Brief frankieren, mußt aber nicht. Zugestellt wird er trotzdem, dann übernimmt eben die Versicherung die Portokosten.

Falls Marke zur Hand, ????

Du hast keine, also darfst Du wählen, es kommt auf jedenfall beim Empfänger an.

Du brauchst keine Marke draufkleben .. kommt trotzdem an.

Mach ich auch nie .. spar mir die 55 Cent lieber :-).

Du musst nicht, darfst es aber. Spar Dir also die Marke ;)