Eure liebste vegetarische und vegane Lebensmittel Marke?

8 Antworten

Rapunzel, The vegetarian butcher, die leckere Milch von Oatly

Onaxer  26.02.2023, 07:01

Das ist keine Milch. Oatly vertreibt keine Milch.

Da gibt es keine 🤷

Kaufe eh fast nur die Grundnahrungsmittel wie Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Reis, Kartoffeln, pseudogetreide, Nudeln, Saaten, Samen, Kerne, Nüsse, Vollkornmehl, usw und dabei ist es mir vollkommen egal ob Marke oder nicht solange es preislich in meinem budget liegt (Kaffee allerdings hauptsächlich no name und nur in ganz seltenen ausnahmefällen mal Marke). Wobei ich Gemüse und Obst fast ausschließlich direkt beim Bauern kaufe.

HikoKuraiko  20.02.2023, 14:53

Korrektur: es gibt eine Sache die ich nur als Marke kaufe. Und das ist beim milchersatz da kaufe ich nur noch die alpro not milk. Allerdings auch nur wenn Sie im Angebot ist.

Obst und Gemüse kaufe ich "markenlos", Reis, Nudeln, Hülsenfrüchte, Tomatenmark usw. meist bei den verschiedenen Discountern.

Die ganzen "Pseudo-Produkte" (fleischfreies "Fleisch", milchfreie "Milch" usw.) finde ich von der Grundidee her absolut lächerlich. Und die Zutatenlisten wirken mehr als abschreckend.

Naja wenn es so um Ersatzprodukte geht verzichte ich da weitestgehend drauf aber ab und zu Mal was von Beyond Meat 😋

Ich lege absolut keinen Wert auf Vegetarische oder vegane Lebensmittel, aber, Le Parfait - Rauchzart oder Tomate , schmeckt sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern