Elektronische Krankmeldung in Papierformat bekommen?

6 Antworten

du bekommst vom Arzt eine Bestätigung, diese kannst du kopieren... Du kannst auch den Arzt fragen, ob er dir eine Bestätigung druckt, das ist aber nicht mehr üblich...

die Schule kann aber bei der Krankenkasse anfragen und sich über deinen Krankenstatus informieren, das wäre der richtige Weg...

RobertLiebling  02.05.2024, 12:14

Die Schulen haben üblicherweise keinen Zugang zur eAU.

Außerdem ist der Schüler in der Bringschuld, nicht die Schule in der Holschuld.

deruser1973  02.05.2024, 13:30
@RobertLiebling

dann ist das so, ich war in der Schule nur selten krank, aber auch das ist schon ewig her...

Hätte man beim Arzt angeben können, dass da eine Krankmeldung in Papierform gewünscht ist.

Darf der Arzt dir nicht verweigern.

Von der Praxis. Du musst denen sagen was bzw. für wen du das brauchst und die Drucken die aus.

Aus der Arztpraxis... du musst das dort angeben...