Bekomme keine Krankemeldung?

2 Antworten

Das regeln am Montag oder schauen, ob dein Vater oder Du nicht schriftliches von der Krankenkasse in den Unterlagen hat, wo eine andere Telefnnummer draufsteht, als nur die Zentrale. Wir haben sowas, weil unsere Kasse nach Alphabet verschiedene Sachbearbeiter hat.

Eine Krankmeldung bekommst du nicht von der krankenkasse. Das muss die Assistentin dann eben anders regeln. Z.Bsp. eine schriftliches Dokument einer Krankmeldung.

Was sonst noch alles schief gelaufen ist, da können wir logischerweise nicht helfen.

Ich verstehe das ganze auch nicht, denn meine Krankenkasse nervt jedes Jahr damit, ob die Familienversicherung noch besteht und genau dafür muss ich einige Daten (die immer gleich sind, angefangen von unserem Heiratstermin bis hin zu sonstwas....) jedes Jahr neu eintragen.Das macht jede krankenkasse (privat versicherte ausgenommen) so.Auch hier wende dich mal an deinen Vater, es wäre seine Aufgabe gewesen, das der Kasse mitzuteilen.

Du musst dich als dann auch an deinen Vater wenden.

Wenn du weiter krank geschrieben bist, warum soll dich der Betrieb wieder gesund melden. Wobei die ganze Begrifflichkeit falsch, sofern wir von deutschem Recht sprechen.

Sobald du nach 6 Wochen ins Krankengeld gehst, meldet der Arbeitgeber eine Unterbrechung wegen des Bezugs von Entgeltersatzleistungen. Eine Anmeldung wird dann nicht gemacht, die Krankenkasse hat ja deine Daten.

Bist du ganz normal voll sv-pflichtig beschäftigt? Gesetzliche Krankenversicherung, keine private?