Ein Motto haben?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 34%
Andere Antwort (Kommentar) 0%

15 Antworten

Ja

Behandle andere Lebewesen (nicht ausschließlich Menschen!) so, wie Du auch behandelt werden willst, und nimm dich selbst nicht so wichtig.

----+++++++++++++++++++++---

Das bedeutet für mich:

Ich versuche, rücksichtsvoll, höflich, hilfsbereit zu sein. Mit Akzeptanz von anderen Meinungen - auch wenn ich sie nicht zwangsläufig teile.

Sollte es aus was auch immer für Gründen nicht möglich/gewünscht sein, dass man höflich und rücksichtsvoll ist, dann lieber auf Abstand als auf Konfrontation gehen.

Leider ein ziemlich aus der Mode gekommenes Motto 😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, habe ich schon.

Bei mir ist es derzeit:

„Sei stärker als deine stärkste Ausrede.“

"Da wo die Angst ist, ist der Weg."

Weil ich es satt hatte und immer noch habe, mich nach meinen eigenen Ängsten zu richten. Das ist so ein fades, blödes Leben. Oftmals ärgerte ich mich schon über Entscheidungen, die auf meinen Ängsten basierten.
Das will ich ändern.
Das habe ich mir fest vorgenommen.
Und diese Leitsätze helfen mir dabei. Mit ihnen fällt mir noch vieles andere, was ich dazu lernte, ein und dann ziehe ich wieder voll durch.

Dann liebe ich auch noch:

"N' Scheiß muss ich",

weil ich finde, dass ich viel zu oft glaube, etwas tun zu müssen, was aber gar nicht der Wirklichkeit entspricht.
Will ich auch ändern und mich mit diesem Mottosatz immer wieder daran erinnern. Seitdem geht es mir deutlich besser.

Damit verbrenne ich viele Brücken, was mir teils wieder Angst macht und mich zu oben genannten Mottos in Sachen Angst führt, dann hoffe ich, dass alle brennenden Brücken mir den Weg mit ihrem Licht leuchten.

Garnet72  02.05.2024, 18:00
dann hoffe ich, dass alle brennenden Brücken mir den Weg mit ihrem Licht leuchten.

Starkes, Hoffnung verleihendes Bild und motivierendes Motto, bin begeistert ☺️.

Ja

Ja mehrere

fröhliches Reinscheißen (Bei einer Klassenarbeit)

Was dich nicht umbringt macht dich stärker

Halt an dem fest was dir gut tut und lass los von schlechten Erinnerungen

Jeder macht Fehler

Wir sind auch nur Menschen

Niemand sollte wegen seines Aussehens oder seiner Art Diskriminierd werden

Ordnung ist das halbe Leben

Ja

"Was immer auch geschieht, am Ende wartet die ewige Ruhe auf mich."

Ja

Versuche nie im Leben abzustumpfen, egal welche Schicksalsschläge mir im Leben widerfahren. Ich möchte stets das Kind in mir behalten. Staunen über die Wunder der Natur und lachen, wenn es auch keine leichte Zeit ist. Ferner ist es mir wichtig, dass ich freundlich und hilfsbereit durch mein Leben gehe und Menschen aufgeschlossen begegne. Versuche vertrauensvoll durch die Zeit des Lebens zu gehen. Bin nicht naiv, aber ich glaube, das Gutgläubigkeit besser ist als Pessimismus, Resignation und Mißtrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung