Hallo,

sobald das Beherbergungsverbot an Eurem Urlaubsort nicht mehr gilt, könnt Ihr Urlaub machen. Das Übernachtungsverbot galt bzw. gilt unabhängig von Eurer Impfung.

Mit Eurer Impfung fallen aber einige Auflagen für Euch weg. Die Maske müsst Ihr dennoch tragen. Auch Abstand müsst Ihr einhalten. Es kann auch sein, dass an Eurem Urlaubsort oder etwa im Hotel noch nicht alles wieder offen und so ist, wie Ihr es kennt. Mit Einschränkungen aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen müsst auch Ihr weiterhin rechnen, trotz Impfung.

Mehr zum Thema Corona & Reisen findest Du auf unserer Webseite:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum

Ja, dürft ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung