desinteresse am Anfang einer Beziehung?

2 Antworten

Du bist dann eben der ruhigere Pol den sie vielleicht braucht, um nicht auf 7 Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Um auch mal in ihre Ruhe zu kommen.

Zwei Extrovertierte können sich auch verausgaben, sich gegenseitig hoch schaukeln, so dass es ein Zuviel wird.

Von daher kann das ganz gut sein, du wirst ein wenig mehr raus gelockt und sie ein wenig gebremst. Das kann eine ganz gute Kombination sein.

Mach dir darum keine Gedanken, denn sie kennt ja dein Temperament und deinen Charakter und hätte sich nicht in dich verliebt würde ihr dein Sein nicht einfach gefallen und gut tun.

Also wenn es sich um eine Freundin handelt, dürfte sie Dich kennen und will Dich hinsichtlich allem, was über Freundschaft hinausgeht, trotzdem kennenlernen. Also hör auf, Dich unter Wert zu sehen. Du bist, wie Du bist. Sei stolz darauf und schätze Dich dafür, dann gibst Du ihr damit die Chance, es auch zu tun. Vor allem aber, hör auf, nach bereits 1 Woche von "kurz vor Beziehung" zu reden. Eine Beziehung entsteht nicht, weil man sie beschließt (denn dann erhältst Du nichts weiter als einen unbedeutenden Titel), sondern weil man in sie hineinwächst. Sie kennt Dich vielleicht als Kumpel, aber eben nicht für Weitergehendes. Und umgekehrt ebenso. Ihr hattet ja noch nicht mal Sex, wisst also nicht, ob ihr in diesem wichtigen Aspekt überhaupt harmoniert. Also lasst euch Zeit und findet heraus, ob und inwiefern ihr zueinander passt.