Können Extrovertierte mit Inteovertierten zusammen sein?

8 Antworten

Definitiv. Aber, es könnte öfter zu Streitigkeiten kommen. Bei unähnlichen Interessen, Zielen und Wünschen denke ich aber, dass es eher weniger etwas wird.

Aber Probieren geht über Studieren (falls der Spruch hier in irgendeiner Weise passt) :D

Versuche es, wenn es nicht klappt, hast du's wenigstens versucht.

Klar, es gibt viele Pärchen, wo der eine introvertiert und der andere extrovertiert ist.

Ihr KÖNNT schon. Aber ich denke nicht das es oft funktioniert. Möglich ist alles, aber häufig ist es dann schwer dem Anderen zu geben was er / sie braucht. Sowohl im Beziehungsalltag, als auch bei Unternehmungen würdet ihr aneinander knallen.

Können ja aber macht auf Dauer keinen Sinn da man zu verschieden ist. Extrovertierte reden meist sehr viel und Introvertierte beobachten eher. Daran ist meine frühere Beziehung zerbrochen, zwar nicht alleine daran aber es hat viel dazu beigetragen. Ihr Introvertierte müsst eben daran arbeiten die Extrovertierten nicht als "perfekt" anzusehen sonst funktioniert eine Beziehung nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erfahrungen gelangt man zu Weisheit