Darf man in einem schallgeschützten Hotelzimmer Musik über einen Bluetooth Lautsprecher hören?

2 Antworten

Schallgeschützt bedeutet in Hotels, dass die Fenster schallisoliert sind. Steht so azch auf der deutschen Seite.

Das ist besonders an Hauptstraßen oder Bahnlinien wichtig, bedeutet aber nicht automatisch, dass Du nichts aus Deinem Nachbarzimmer hörst.

Generell darfst Du beim Duschen Musik hören. In Zimmerlautstärke halt.

Selbstverständlich darfst Du das. Selbst in einem ganz normalen Hotel dürftest Du Musik in / auf einem Zimmer hören. Natürlich sollte man sich in der Lautstärke immer an die Gegebenheiten anpassen.

Aber das muss man auch, wenn man den Zimmer-Fernseher laufen hat ;-)

Daher ... let's Rock!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung