Ein Drittel des Hotelpreises für Freund - realistisch?

5 Antworten

Das kann durchaus sein, dass Dein Freund den Hotelbesitzer gut kennt und deswegen nur viel weniger bezahlen muss. Also keine Panik.

Wenn ich mit einem Hotelbesitzer befreundet bin, dann ist das schon möglich, dass er mir ein Zimmer zum Selbstkostenpreis überlässt.

jahwbop
Fragesteller

Puuh dankeschön!

50 Euro sind für Einzelzimmer und nur Übernachten durchaus möglich.

jahwbop
Fragesteller

also, es ist ein doppelzimmer. und ich glaube, frühstück ist dabei.

Christiangt  25.05.2023, 21:46
@jahwbop

Doppelzimmer als Einzelbelegung , zu dem Preis sind möglich aber fast immer dann eine Werbeaktion oder wie bei dir als Selbstkostenpreis.

Verdienen tut der Besitzer dann nicht mehr viel dran.

Es kann sein, dass Du nur ein Drittel des Preises zahlen musst. Also sozusagen ein Freundschaftspreis.

Wir kennen weder deinen Freund, noch den Bekannten, noch das Hotel um das beurteilen zu können