Bekommt man Hotelzimmer noch, wenn man zu spät ist?

4 Antworten

Wenn du den Termin nicht einhalten kannst, wäre deine Pflicht gewesen, das Hotel davon zeitnah zu informieren. Natürlich muß das Hotel einen gebuchten aber nicht in Anspruch genommenen Platz nicht freihalten. Das wäre ja ein finanzieller Ausfall für das Hotel. Hast Du die AGB nicht gelesen? Dort ist das meistens auch festgelegt.

Nach 2 Tagen (Nächten) musst Du natürlich damit rechnen, dass das Zimmer eventuell ander-wertig vermietet wurde!

Ich würde mal dort anrufen...die sagen dir dann schon, ob das geht oder nicht ;)

Wenn man sich nicht von unterwegs aus beim Hotel meldet, daß man später als zum gebuchten Termin eintrifft, kann es durchaus sein, daß die Betten weg sind - insbesondere in der Hochsaison. Meldet man sich rechtzeitig, bleibt die ursprüngliche Buchung erhalten. Dann müßt Ihr allerdings auch für die nicht genutzten Nächte löhnen.