Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Darf ich wild campen?

1 Antwort

Hallo,

Wildcampen ist generell nicht so einfach und sehr oft gar nicht erlaubt (auch ohne die Coronakrise). Campt man bei jemandem auf dem Grundstück, ist es genau genommen kein wildes Campen mehr. Hier musst Du Dich allerdings an die jeweils gültigen Auflagen halten, wie z.B. Kontaktbeschränkungen und Mindestabstände.

Einen ganz hilfreichen Beitrag zum Wildcampen findest du auch hier:  Urlaub in Corona-Zeiten: Ist Wildcampen erlaubt? - Im Gespräch | ARD Audiothek

Allgemeine Infos zum Thema Corona & Reisen kannst Du außerdem auf unserer Seite nachlesen:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum