Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Brauche ich bei der Wiedereinreise nach Deutschland aus Griechenland einen PCR-Test?

1 Antwort

Hallo ZiegemitBock,

ja, Du benötigst eine Einreiseanmeldung und einen negativen Corona-Test.

Auf eine häusliche Quarantäne kann derzeit verzichtet werden, da Griechenland „nur“ Risikogebiet ist.

Nur Personen, die vollständig geimpft sind oder eine Genesung nachweisen können, brauchen keinen Test.

Natürlich kann es sein, dass sich Reisende über diese Pflicht hinwegsetzen und wenn sie nicht kontrolliert werden dies auch folgenlos bleibt.

Man muss sich jedoch im Klaren sein, dass bei einem geahndeten Verstoß erhebliche Bußgelder drohen.

Ausführliche Informationen zur Hin- und Rückreise nach Griechenland findest Du unter: Coronavirus: Informationen zur Einreise nach sowie zur Situation in Griechenland und Deutschland - Deutsche Vertretungen in Griechenland

Viele Grüße

EVZ Deutschland