Beziehung zu Eltern verbessert nach Auszug?

4 Antworten

Weil du dein Freiraum hast nachzudenken ohne Druck oder so.

Manche Menschen sind zum Beispiel über WhatsApp bsp viel offener als beim Treffen das liegt auch daran das man in seiner Komfortzone ist und keinen Druck hat.

Auch wenn der Druck meist nicht so deutlich ist, man spürt es schon gerade wenn es Zuhause nicht immer so super lief dann hat man ja Zuhause nicht wirklich eine Komfortzone außer alleine im zimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erlaros34
Fragesteller

Naja ich hatte nicht mein SchlafZimmer als hauptzimmer sozusagen sondern ein extra raum noch dazu. War ein grosses haus. Definitiv nicht standard

Weil es der Beziehung zu den Eltern oft gut tut, wenn da ein paar Kilometer dazwischen sind und man sich nur dosiert sieht.

Das ist natürlich, dass der erwachsen werdende Mensch sich abnabeln muss.

Bevor das passiert, fühlt er sich genervt von den Eltern - damit er sich abnabeln kann.

War bei mir auch so.

Als der permanente Druck, der ganze Zwang und die Kontrolle weg waren, weil ich endlich frei atmen konnte in meinem eigenen Leben, verstand ich mich mit ihnen auch besser.