Themenspecial 08. Dezember 2021
1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland
Alles zum Themenspecial

Aus Interesse würde ich gerne den jüdischen Glauben und Kultur kennenlernen: wo gibt es dafür Ansprechpartner?

1 Antwort

Herzlichen Dank für Dein Interesse am Judentum. Zum Einstieg empfehlen wir unsere Literaturliste.

Grundsätzlich ist es jedem Interessierten auch möglich, an einem jüdischen Gottesdienst teilzunehmen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Betergemeinschaft damit einverstanden ist. Daher empfehlen wir, sich auf jeden Fall vor einem Besuch mit der jüdischen Gemeinde in deiner Nähe in Verbindung zu setzen. Die Kontaktinformationen findest Du auf unserer Homepage unter Vor Ort.

Eine tolle Möglichkeit, Jüdische Kultur kennenzulernen, sind auch die zahlreichen Jüdischen Kulturtage in Deutschland. Eine Auswahl findest Du auf unserer Linkliste.

Informationen über Veranstaltungen in Deiner Region bieten auch die regionalen Gesellschaften für christliche-jüdische Zusammenarbeit.