Annalena Baerbock/Grüne weiß nicht, dass vom Benzinpreis 60% an Steuern an den deutschen Staat gehen?

4 Antworten

Es ist längst klar, dass Baerbock unwissend und ungebildet ist.

  • Sie gab die Menge des jährlich verursachten CO2 pro Bürger um den Faktor eine Milliarde zu hoch an.
  • Sie glaubt dass man Strom im Netz speichern könne.
  • Sie glaubt, dass in Akkus "Kobold" sei (Kobalt).
  • Sie behauptete, die SPD habe in den 60er Jahren die soziale Marktwirtschaft eingeführt (in Wirklichkeit war es die CDU mit Wirtschaftsminister Erhard ab 1948).

Halbrecht  30.10.2021, 12:52

warum findet man dieses "Skandal"interview nicht im Netz ? Das muss doch bei den rechten Kanälen ein gefundenes Fressen sein ?

Nunuhueper  30.10.2021, 13:37
@Halbrecht

Kannst ja mal versuchen, das Interview, mit A.B. im Frühstücksfernsehen bei SAT1 vom 31. 5. 21 aufrufen. Vielleicht gelingt das dir!

neinxdochxoh  30.10.2021, 14:03
@Halbrecht

Das sind vier verschiedene Interviews. Mit "rechten Kanälen" hat das nichts zu tun, Baerbock kennt die Fakten nicht. Mit wenigen Klicks findest du das. Aber ich mach mir gern die Arbeit für dich, denn "Die Wahrheit wird euch frei machen".

Kobold: https://www.youtube.com/watch?v=mw0o6CukjFQ

9 Gigatonnen: https://www.youtube.com/watch?v=vxP-NXO-qSg

Speichern im Netz: https://www.youtube.com/watch?v=q1gHWmqC8fc

Soziale Marktwirtschaft: https://www.welt.de/politik/article230981333/Bundestag-Baerbock-schreibt-soziale-Marktwirtschaft-SPD-zu.html

Halbrecht  30.10.2021, 14:11
@neinxdochxoh

ich hätte erwartet , dass die rechten Kanäle , die natürlich auch bei YT sind , diese Zitate , die Frau Baerbock zugeschrieben werden , aufnehmen .

in keiner der vier Hetzclips erfahre ich etwas über das Benzinthema.

Nunuhueper  30.10.2021, 14:32
@Hinkelsteiner

Zur Erklärung:

Belege fordert hier eine bestimmte Fraktion von GF. Unglaubhaft ist alles, was nicht in ihr Konzept passt.

verreisterNutzer  31.10.2021, 00:47
CO2 pro Bürger um den Faktor eine Milliarde zu hoch an.

Dass auch Politikern Versprecher passieren sollte bekannt sein. So sprach z. B. Laschet im Triell von 200 Quadratmetern Fläche des Hambacher Forsts. Liegt auch um den Faktor 10000 daneben.

Strom im Netz speichern

Nein - nur wenn man den Ausschnitt, der immer wieder zitiert wird, betrachtet. Das interview ist nur mündlich und wenn man es hört, dann bemerkt man leicht, dass dies anders gemeint ist. Aber mehr als einen Satz aus einem Interview anzuhören überfordert doch den Intellekt so mancher.

Sie glaubt, dass in Akkus "Kobold" sei

Ja, die Aussprache ist "Kobolt" statt "Kobalt" - scheinbar unverzeihlicher Fehler, der nun seit 3 Jahren kursiert.

Soz. Marktwirtschaft:

Da lag sie falsch - die CDU hat ab 1949 (Erhard war ab 1949 Wirtschaftsminister, nicht 1948, ein Fehler deinerseits) die Theorien des Sozialdemokraten Leonhard Miksch abgekupfert und zu eigen gemacht. Oder wusste Baerbock dies....? Ich kenne den genauen Wortlaut der Behauptung von Baerbock nicht.

Auf Fahrrad Fahrer nicht!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Auto und Motorrad, Wirtschaft und Finanzen)
Wie kann es sein, dass eine Baerbock nicht weiß, dass 60% vom Benzin Steuern sind??

Die gute Frau weiß sehr viel nicht. Das hat sie zur Genüge bewiesen. Und dennoch finden viele Leute sie super knuffig. Das ist Deutschland. Da gehts nicht nach Kompetenz.

249761
Fragesteller

Ich schäm mich immer mehr für Deutsche!