Zusatz Rückstrahler PKW Anhänger?

3 Antworten

...erstens handelt es sich hierbei nicht um "Zusatzrückstrahler", sondern allenfalls um Rückfahrleuchten/Rückfahrscheinwerfer und zweitens ist diese Leistungsangabe schlichtweg falsch, bzw. unmöglich. 688W, das wären bei 12V reichlich 57A! Das gibt kein Bordnetz für Autos her. Schau doch mal richtig nach, oder stell einen link zu den Leuchten ein. Geht auch als Kommentar.

Ganz nebenher gibt es lichtstarke und zugelassene Rückfahrleuchten auf LED Basis, die für Deinen Anhänger infrage kämen...

Nein, die darfst Du nicht anschließen, da sie keine Zulassung haben und andere Verkehrsteilnehmer blenden würden.

Gnul2007
Fragesteller

Gut, das habe ich verstanden.

Aber mal unabhängig davon, geht es mir jetzt nur um die Leistungsabfrage.

Die könnte ich auch zur Innenraumbeleuchtung nehmen, ginge es grundsätzlich ?

HerbieSig  14.11.2019, 21:35
@Gnul2007

...nein, mit der Leistungsangabe kannst Du die so gar nicht anschließen. Die stimmt einfach nicht...

die leistung ist in jedem fall zu hoch falls die angabe stimmt.nimm welche die ein e-zeichen haben,richtig anschließen und gut ist es