Zum Tode von Irm Hermann - Welcher ist euer Lieblingsfilm der deutschen Schauspielerin?

PS: Bildnachweis: Picture-Alliance. (Nachträgliche Schwarz-Weiß Bearbeitung.)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Pappa ante Portas (1991) 79%
Händler der vier Jahreszeiten (1972) 7%
Woyzeck (1979) 7%
Willi und die Windzors (1996) 7%
Fünf letzte Tage (1982) 0%
Marie Ward – Zwischen Galgen und Glorie (1985) 0%
Ein anderer Film mit Irm Hermann und zwar: 0%

6 Antworten

Pappa ante Portas (1991)

ich kenne nur den

sie war in dem Film die furchtbare Schwester, der man permanent ins Gesicht schlagen wollte

Pappa ante Portas (1991)

Hallöchen

Ja richtig Schade das sie verstorben ist. Sie war eine sehr gute Schauspielerin. Hab es garnicht gewusst. Wenn du es hier nicht als Umfrage stellst welchen Film man ganz gerne gesehen hat. Sie hat alle Rollen sehr gut gespielt immer. Hab sie auch sehr gerne in den Film ''Willi und die Windzors'' und ''Schokolade für den Chef'' sehr gerne gesehen. In den beiden Filmen waren auch immer mit sehr gute Schauspielern besetzt.

Händler der vier Jahreszeiten (1972)

Guten Abend,

Ich finde schon immer die Fassbinder-Filme toll.Aber Irm Hermann setzte allem die Krone auf.Ihre Gestik und natürlich ihre einzigartige Stimme,die man einfach nicht verwechseln kann.Ich sah die das erste mal in "Angst essen Seele auf".Da war ich schon sehr beeindruckt,obwohl es da noch eine kleinere Rolle war.....aber mir fiel sie sofort auf,ja.Es war so eine vielseitige Schauspielerin,die konnte alles spielen....eben auch bei Loriot.^^

Pappa ante Portas (1991)

Im Zug bei Pappa ante Portas, beziehungsweise ihre Rolle in diesem Film, fand ich witzig und gut gelungen.

Ich kenne keinen dieser Filme und auch die Schauspielerin nicht.

mineralixx  30.07.2020, 18:16

Dann hast du was verpasst!