Zu viele Ziele auf einmal haben?

3 Antworten

Die Frage "alles oder nichts" wird meist mit "nichts" beantwortet. Also solltest Du Dich konzentrieren. Das ist nicht leicht, aber Du musst das ernsthaft angehen.

Offenbar gehst Du noch zur Schule. Was willst Du studieren ? Brauchst Du einen Abi-Schnitt von 1,4 ? Dann ist das sehr wichtig. Sonst vielleicht auch nicht ganz so sehr.

Das mit dem Buch lass langsam angehen. Es kann nichts schaden, seine  Gedanken aufzuschreiben. Wenn daraus ein Buch wird, bis Du 25 bist, dann bist Du sehr gut; wenn Du dann schon dreißig bist, bist Du immer noch gut.

Als Schüler eine weitere Sprache oder ein Instrument zu lernen, ist normal, wenn man halt gut ist. Ich habe als Schüler vier Fremdsprachen gelernt, aber das mit dem Instrument dann doch nicht wirklich, Arabisch als fünfte Fremdsprache auch nicht, dafür Italienisch - jeder hat seine Grenzen.

Überleg Dir also, was Du willst, Instrument oder Sprache - eins wird gehen.

Ich würde dir empfehlen eine Liste o.Ä anzufertigen, in dem du aufschreibst was für dich "wichtiger" ist.
Ich würde aber definitiv sagen, gut in der Schule sein, sollte vor allem
anderen stehen und alles andere solltest du der Schule unterordnen.

Nun könntest du eine Liste mit Pro und Contra´s machen.

Was bringt, es dir ein Instrument zu lernen/ wie lange dauert es, willst du es wirklich machen/, wie teuer ist es usw. (ich glaube du verstehst das Prinzip)

Selbiges machst du einfach mit deinen anderen Zielen. Zudem solltest du eine
maximal Grenze setzen, also wie viele Sachen du zu gleichen Zeit machst.

Evtl. hilft dir ja so etwas weiter ^^

Grüße★Vanessa

Wirf eine Münze, beim hochwerfen wirst du merken, dass du an etwas denkst. Das ist dann dein Ziel das dir wichtiger ist.

Sonst kannst du auch eine Pro und Kontra Liste erstellen, wenn du dich unbedingt auf weniger konzentrieren willst.

Meditieren hilft auch sehr gut, das können aber wenige:/