Zu viele Japanisch Vokabeln im Buch?

2 Antworten

In den ersten beiden Bänden stehen insgesamt 1890 verschiedene Wörter. Die meisten Lerner werden davon weitaus weniger passiv verstehen und nochmal weniger aktiv anwenden können. Vor allem, wenn sie die nur ‚durcharbeiten‘, wo diese Bücher doch überhaupt gar nicht dafür geschrieben wurden, dass man sich damit alleine beschäftigt.

Wenn du das letzte Kapitel erreichst? Danach geht es aber weiter. Wenn du eine Sprache lernst, musst du nunmal für jedes Wort, das du jemals gelernt hast, ein neues lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium
PeaceMyName
Fragesteller

Lies dir die Frage bitte nochmal durch.

Und dann beantworte die Frage wenn du lust dazu hast.

(Mit deiner derzeitigen Antwort btingt mir nichts , was meine Frage betrifft)

Kawaraban  10.08.2021, 10:29
@PeaceMyName

Es verwirrt ein wenig, dass Titel und Frage in eine andere Richtung gehen. Fehlende Kommasetzung macht es ebenfalls etwas schwerer, den Beitrag zu verstehen.

Zu viele Vokabeln im Buch? Nein.

Wie viele: 30 - 50 pro Kapitel. Macht bei 50 Kapiteln vielleicht so 1.500 bis 1.700