Zeilenabstand bei Word?

7 Antworten

Hallo,

markiere beide Zeilen und gehe ins Register Layout. Dort setzt du in der Gruppe Absatz jeweils den Abstand vor und nach auf 0 Pt.

Bild zum Beitrag

Außerdem solltest du im Register Start in der Gruppe Absatz den Zeilenabstand auf 1,0 setzen.

Bild zum Beitrag

Dann muss der Abstand weg sein, wenn du keine weiteren Absätze dazwischen gesetzt hast.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Internet, Arbeit)  - (Computer, Internet, Arbeit)

Den Text markieren und dann siehe Bild

Bild zum Beitrag

den Abstand "vor" und "nach" auf 0 setzen. Das gleiche bitte auch mit dem Text "Sonnencreme".

Den markierten Text mit der rechten Maus anklicken, dann erscheinen die Optionen zum Einstellen für den Absatz.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Internet, Arbeit)

Word hat da auf "Numerierte Liste" geschaltet. Das kann man wieder rückgängig machen. Bei der Eingabe wenn man Enter drückt passiert die Umschaltung, man sieht das weil die Zeile plötzlich eingerückt ist. Dann einfach auf "Rückgängig" klicken oder Strg+Z drücken. Oder wenn man das zu spät bemerkt hat einfach rechtsklick auf die Zeile und unter "Nummerierung und Aufzählungen" die Nummerierung abschalten.

Möchte man tatsächlich nummerieren aber einem gefällt der Abstand nicht, dann kann man das ebenfalls unter "Nummerierung und Aufzählung" ändern.

lmystery
Fragesteller

Hab ausprobiert, tut sich aber auch nichts:(

Commodore64  04.08.2020, 23:50
@lmystery

Ich gehe mal davon aus, dass Du das als Überschrift haben willst. Dazu benutzt man am besten die Formatvorlagen und wählt da aus, dass es eine Überschrift ist. Die Formatvorlage kannst Du dann beliebig abändern und das unabhängig von dem "Standardformat" vom Rest des Textes.

Falls du nach 'Sonnencreme' [Enter] gedrückt hast, versuch mal stattdessen ganz viele Leerzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lmystery
Fragesteller

Geht nicht:(

Das ist entweder ein Abstand nach dem "Sonnencreme"-Absatz oder ein Abstand vor dem "Sonne"-Absatz.

Musst bei beiden schauen.

Rechte Maus Menü - Absatz

lmystery
Fragesteller

Funktioniert auch nicht :((