Wie Zeilenabstand in Word einstellen (1cm Abstand)?

2 Antworten

Im Feld "Start" auf Absatz und Zeilenabstand einstellen. Habe Word 2007.

MarkusRogina
Fragesteller

Da war ich grad drauf aber das wird i wie in pt gerechnet wie viel entspricht denn 1 cm ?

wonderbold  02.02.2014, 17:34
@wonderbold

hab nochmal nachgeguckt.Die Größe wird in Punkt gemessen.72 Punkt entsprechen 1 Zoll.

Hallo MarkusRogina,

nur für dich zur Info, falls du wieder mal einen Zeilenabstand in cm eingeben musst:

Es ist zwar richtig, dass Word sowohl die Absatzabstände als auch die Zeilenabstände in der Einheit pt. angibt, allerdings kannst du in das entsprechende Feld jederzeit einfach einen cm-Wert eingeben und mit Ok bestätigen. In diesem Fall rechnet Word den cm-Wert dann einfach in pt. um.

Gibst du also in das Zeilenabstandsfeld von Word (genau) 1 cm ein und bestätigst mit Ok, rechnet Word das in 28,35 Pt. um.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.