Würdet ihr nachfragen, wenn ihr Sv-Wunden an einem eurer Freunde entdecken würdet?

10 Antworten

Hallo,

Erstmals möchte ich dir von mir erzählen!

(Ich,14 habe mich eine zeitlang sv... ih habe oft tiktoks gepostet (sehr viel mit Depressionenund so) meine Freundin hat den Acc "gefunden" und mich dann darauf angesprochen.in der zeit wo es begonnen hat, hatten wir kurze Kontaktpause aufgrund eines Streites...irgendwann hat sie alles bemerkt und mich darauf vorsichtig per Nachricht angeschrieben...

Erstmals habe ich mich gut gefühlt, dass jemand es entdeckt hat, eil ich keine List mehr hatte aber an sich will ih im Nachhinein nicht mehr dass sie es weiß...)

Jedoh so schwer es auch zu sagen ist, würde ich dir Person trotzdem drauf ansprechen. Es hat mir wirklich geholfen jmd zum reden zu habwn, aber du musst dafür bereit sein! Du musst schlimme Sachen verkraften können, fals die Person sich dir anvertraut, musst du wissen waszu tun ist!

Außerdem würde ich der Person eher schreiben, damit sie sicj nicht unter Druck gesetzt fühlt!

PS: du kannst mir dazu immer schreiben, falls du rat brauchst!, und sry wegen Rechtschreibung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justme675
Fragesteller

Nein, alles gut, bin nicht selber in der Situation dass ich jemanden habe, bei dem ich Sv-Wunden gesehen. Bin anders in das Thema verstrickt

EloraNaomi  06.05.2024, 19:21
@Justme675

Ìch habe falsch formuliert, ich meinte, dass du mich um Rat fragen kannst, wenn du nicht weißt wie du die Person ansprechen kannst...

Justme675
Fragesteller
@EloraNaomi

Hab keine Person bei der ich solche Wunden gesehen habe, außer bei mir selbst. Hab einfach nur so aus Interesse gefragt

Nachfragen nicht, aber ich würde die Person in einem ruhigen Moment ansprechen oder anschreiben und ihr sagen, dass ich da bin wenn sie reden möchte. Wenn sie weiß, dass ich die Verletzungen gesehen habe (also sie irgendwie offen sichtbar waren), würde ich vielleicht direkt darauf eingehen und sagen, dass ich sie verstehen kann, ansonsten nicht.

Ich habe mir damals immer gewünscht, jemand hätte es bemerkt und mich angesprochen, habe es aber gleichzeitig versteckt. Darum würde ich es nicht ignorieren, aber auch nicht aufdringlich ansprechen.

Wenn es nur verheilte Narben sind würde ich sie nicht ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Recovery von Trauma, Depression, Phobie und SVV

Garantiert. Unter Freunden sollte es möglich sein so etwas vorsichtig anzusprechen und ich finde, es gehört zu einer guten Freundschaft dazu nicht darüber hinweg zu sehen und Hilfe anzubieten.

Heyy 😊

Bei meiner besten Freundin würde ich auf jeden Fall nachfragen. Bei meinen anderen Freunden eher nicht.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreib mich an, wenn du jemandem zum Reden brauchst. 🫶🏻

Wenn es ein guter Freund ist ja, was aber unwahrscheinlich ist, da wir alle stabil sind. Ist es ein unwichtiger Freund dann nein und die Person langsam aus meinem Leben entfernen