Würdet du auf deine Oma hören?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja klar, weil 88%
Nein, weil 6%
Andere 6%

13 Antworten

Ja klar, weil

Sie ist meine Oma ich hätte damals alles für meine Oma gemacht selbst wen es nur Kleinlichkeiten waren

Ich höre auf meine Oma bzw. höre ihr zu, wenn sie einen Rat für mich hat. Sie hat reichlich Lebenserfahrung, ihr Rat ist in aller Regel gut.

Ich würde ihr auch einen Gefallen tun, wenn es zeitlich gerade passt. Ich habe allerdings auch eine gute Beziehung zu meiner Oma, weshalb mir das garnicht schwer fällt. Ich kann verstehen, wenn das bei anderen anders ist, wenn die Beziehung nicht so gut ist.

Speziell in deinem Beispiel geht es aber nicht nur um die Oma, sondern auch um die Tante, die berücksichtigt werden will. Wie sehen die Gefühle da denn aus?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Ja klar, weil

Wenn man derart nah beieinander lebt, so das der Transport von Nahrung von einem Haushalt zum anderen problemlos stattfinden kann (ohne das die Qualität der Nahrung leidet), kein Problem.

Vorrausgesetzt, ich habe grade Zeit dafür.

"Auf Oma hören" ist hier eine ungünstiger Ausdruck. Eher "der Bitte von Oma nachkommen".

Und was für "Gefühle"? Es ist keine emotional belastete Situation

Sicher würde ich ihr den Gefallen tun und das Essen ausliefern. Wo ist das Problem? Und Gefühle muss ich dabei auch nicht zeigen.

Ja klar, weil

Was hat das mit Gefühlen zu tun… wenn ich um etwas gebeten werde, mache ich das gerne