1 Antwort

Hallo,

wenn ich so im ruhigen drüber nachdenke: Nein. Ich bin kein Held und habe auch Familie, zu der ich zurückkehren will.

Natürlich würde ich alles in meiner Macht stehende tun, um dem Kollegen zu helfen, auch meine Gesundheit und körperliche Unversehrtheit riskieren... aber bewusst mein Leben opfern? Nein.

Wie es im Einsatz mit Adrenalin und Tunnelblick dann schlussendlich aussieht, kann ich dir nicht sagen. Vermutlich würde ich dann nicht mehr nachdenken und Konsequenzen einer Handlung wären mir nicht mehr bewusst... aber wie gesagt: Konkret mein Leben für meinen Kollegen geben, würde ich vermutlich nicht.