Wohngruppen Leiterin beleidigt und provoziert darf sie das oder was soll ich machen?

3 Antworten

Wenn das ALLE so empfinden, dann schließt euch zusammen und wendet euch an den Träger der Organisation zu der eure Wohngruppe gehört. (Diakonie, Johaniter, Caritas...?)

Verfasst einen Brief/Beschwerde und unterschreibt alle gemeinsam, dann kann sie sich niemanden rauspicken den sie "fertig machen" kann.

Aber vorher eine Frage- habt ihr schonmal das Gespräch gesucht- mit der ganzen Gruppe zusammen? Finden keine regelmäßigen Gruppentreffen statt in denen ihr Probleme besprecht? Denn das wäre die erste Maßnahme und meiner Meinung nach die sinnvollste.

Das mit der Beschwerde würde ich nachschieben- ohne Vorwarnung- wenn das Gespräch nichts bringt oder es dadurch schlimmer werden sollte.

Da man hier nur deine Sicht erfährt kann ich mir kein Urteil bilden. Gerne hätte ich den gesamten Sachverhalt und die Sicht BEIDER Seiten erfahren. Kannst Du Gründe nannen, warum sie Euch zurechtweist? Völlig ohne Grund wird sie das auch nicht tun.

Welche Art Wohngruppe ist das?
Gibt es einen Träger, der diese Leiterin bezahlt?
Warum werdet Ihr kritisiert?
Wie sind die Regeln in eurer Einrichtung?

In einem 4 Augen Gespräch taktvoll den Grund zu erfahren.