Wie komme ich aus der Wohngruppe mit meinen 17 Jahren ohne Einverständnis der Eltern in eine Wohnung?

3 Antworten

Ich kenne Deine Geschiche nicht und werde sie in keinsterweise beurteilen.

Tatsache ist ja, dass Du in dieser Gruppe lebst und nicht bei Deinen Eltern. Dies wird seinen Grund haben.

Ob Deine Ausführungen alle stimmen oder nicht mal dahin gestellt, es bleiben zwei Möglichkeiten:

A) Dem wäre so.

    Vorgesetze einschalten. Sollte dies nicht klappen, mit Hilfe von 3. Seite ( Jugendhilfe / Jugendamt / Kinderschutz / Polizei etc. ) Dir Verstärkung holen.

B) Dem wäre nicht so.

     Ein Jahr warten.

Anonym102030
Fragesteller

Das Jugendamt , die Vorgesetzte und die Polizei macht nichts. Die Vorgesetzte macht mich ja selbst fertig und die Polizei macht gar nichts mehr hier weil bei den anderen Mitbewohnern schon zu viel passiert ist die haben keine Lust mehr.

deine betreuer sind nicht deine diener also müssen sie dir bei garnichts helfen. da du unter dem schutz des jugendamtes stehst, haben sie jedes recht, informationen von deinen ärzten zu bekommen und auch die terminzeiten festzulegen.  sie müssen dich auch nicht auswärts schlafen lassen du bist ja schließlich minderjährig. außerdem bist du nicht ohne grund in dieser wohngruppe.

warum sie dir taschengeld abziehen weiss ich jetzt nicht, aber ich vermute mal weil du irgendwelche regeln nicht eingehalten oder deine pflichten vernachlässigt hast.

Nun ja, die Betreuer geben Dir Regeln vor. Umsonst wirst Du nicht dort sein. Halte Dich einfach an die Regeln, dann wird wahrscheinlich auch nichts vom Taschengeld abgezogen.

Bedienen müssen sie Dich nicht. Du sollst lernen, Dein Leben auf die Reihe zu bekommen.

Mit 18 kannst Du dann ausziehen.