Wodurch könnt ihr am besten abschalten?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Durch Musik 40%
Andere 27%
Durch das Aufhalten in der Natur 15%
Durch Lesen 7%
Durch Filme/Serien schauen 7%
Durch Sport/Bewegung 3%

29 Antworten

Durch Lesen

Lesen finde ich fürs Abschalten und Entspannen eigentlich am besten geeignet. In einer guten Geschichte kann man richtig drin abtauchen.

Das geht sicherlich ebenfalls mit Musik, ist im Ergebnis nur nicht so stark wie Lesen, obwohl bestimmte Songs einen für den Moment schon gut abschalten lassen.

Der Aufenthalt draußen in der Natur entspannt sicherlich sehr gut, braucht für mich dafür aber etwas mehr Zeit, mindestens eine Stunde, und eben die richtigen Bedingungen draußen dafür. Lesen finde ich in der Hinsicht einfach flexibler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Durch Musik

Ich höre immer viel und gerne Musik, ohne gehts garnicht bei mir :-), das entspannt und unterhält mich immer sehr. Oder ich zocke was, das kommt auch immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowohl mit Filmen als auch mit Musik.

Mit filmisch musikalischen Grüßen

SANY3000

Andere

In der Natur geht es am besten oder daheim mit Meditation ?!