In welchem Kiez wohnt es sich am besten in Berlin?

3 Antworten

Ich lebe im Schloss-Kiez Charlottenburg und fühle mich hier sehr, sehr wohl. Habe alles wichtige in der Nähe. Alternativen wären Friedenau, da bin ich aufgewachsen 😍

Es kommt darauf an, was du magst, was dir wichtig ist und vielleicht auch, was du gewohnt bist.

Ich bin gebürtige Kreuzbergerin und lebe immer noch dort. Ich kenne jeden Stein meines Kiezes und bin hier verwurzelt. Das ist mein Bezirk und mein Kiez.

Nach Mitte oder Prenzlauer Berg würde ich nicht ziehen. Das ist nicht meine Welt. Tempelhof ist noch ganz schön, Schönberg auch.

Gediegen wohnt es sich in Wilmersdorf, Steglitz, Zehlendorf, Köpenick, vielleicht noch Pankow. Dort ist es auch sehr grün.

Szene findest du in Kreuzberg, Prenzlauer Berg, Schönebetg, Wedding.

Es kommt darauf an, was du dir vorstellst.

Potsdam

Ist zwar nicht Berlin, aber ich stimme dem zu