Ich war jetzt 7 Tage das erste mal in Berlin und ich muss sagen, das ist wirklich eine sehr interessante mega Metropole, unglaublich was ich dort erlebt und…?

5 Antworten

Ich war in den vergangenen zwanzig Jahren dreimal in Berlin - mir reichts. Wie dort das Geld zum Fenster geschmissen wird, ist schwer zu fassen. Das alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Jeder, der irgendwie mit Berlin und der Wirtschaft dort zu tun hat, weiß, wovon ich schreibe/rede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe 15 Jahre in Berlin Mitte gewohnt. Und es war geil. Wenn du jung bist und einigermaßen Geld hast ist es einfach toll dort zu leben. Immer was los, kannst Sonntags einkaufen, Veranstaltungen etc etc. Nur Ruhe die sucht man dort eher vergeblich. Es gibt aber auch ruhige Stadtteile

Wenn man jung ist und / oder nur für relativ begrenzte Zeit in der Stadt bleibt kann Berlin immer noch interessant und spannend sein.

Ist man in dem Alter wo man sich ein normales Leben mit dauerhaftem Job, Familie und Kindern in sowas wie Sesshaftigkeit aufbauen will ist Berlin einfach nur ätzend, anstrengen, kostet Lebensqualität und Lebenszeit.

Als normaler Mensch rennt man nicht in Tourihotspots

Wenn es deine Heimat war/ist bleibt es deine Heimat.